Geschichte Volkstanzgruppe

 

Ab 1975 wurde die Tanzgruppe von Fachlehrerin Theresia Janegger geleitet.

 

 

 

Erster Auftritt Volkstanzgruppe 1976

 

Ab 1984 war Erich Freudenberger der Leiter der Volkstanzgruppe, der 1991 von Ing. Andreas Sattler abgelöst wurde.

 

Volkstanzgruppe 1986

Der erste Auftritt der Nachfolgevolkstanzgruppe war 1981 am Kathreinkränzchen. Weiters konnte man die Darbietungen der Volkstänzer auf der 10 Jahresfeier der Musikvereins 1984, bei den jährlichen Kathreinkränzchens in den Sofiensälen in Wien, bei Auftritten im Schloss Halbturn, im Kurpark Oberlaa und bei Auftritten in Mosonmagyarovar bewundern.

Volkstanzgruppe 1989

 

Von 1994 bis 2000 waren Kordula Csukker und Eveline Bauer und ab 2000 ist Patrica Bors für die Leitung der Volkstanzgruppe zuständig.

 

Volkstanzgruppe 1994