Pfarrfest

Am Sonntag, dem 12. August spielte der Musik- und Kulturverein beim Pfarrfest einen Frühschoppen. Bei herrlichem Wetter konnten wir viele Gäste begeistern.

(Fotos)

 

 

Sommerfest 2012

Am Sonntag, dem 29. Juli 2012 veranstalteten wir unser Sommerfest. Kurz nach Beginn des Sommerfestes mussten wir wieder wetterbedingt ins Musikheim übersiedeln. Mit viel Musik unterhielten wir unsere Gäste. Das Miniensemble, das Jugendensemble, unsere Musikapelle und die Blaskapelle "Die Zeitlosen" spielten auf. Während der Darbietungen wurde an 15 Jungmusikerinnen und MusikerInnen das Leistungsabzeichen überreicht.

 

 

Dämmerschoppen in Werfen (S)

Unser heuriger Ausflug führte uns nach Werfen (S). Den Kontakt zur dortigen Trachtenmusikkapelle stellte Peter BINGGL her. Er war auch Obmann dieses Vereins. Wir spielten für die TMK Werfen einen Dämmerschoppen.

(zu den Fotos)

 

 

Musikerleistungsabzeichen

Im heurigen Schuljahr konnten 15 (!!!)  Musikschüler unseres Musikvereins die Prüfung für das Jungmusiker- bzw. Musikerleistungsabzeichen mit Erfolg ablegen:

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze:

Csukker Hannah, Etl Viktoria, Goldenits Patricia, Kasztler Franziska, Leeb Johanna, Sifkovits Alina, Strantz Julia

Musikerleistungsabzeichen in Silber:

Leeb Wolfgang

Musikerleistungsabzeichen in Bronze:

Beck Karin, Csukker Kordula, Etl Margit, Goldenits Dagmar, Hautzinger Richard, Leeb Wolfgang, Unger Petra, Wurzinger Eva

 

Bezirkstreffen in Frauenkirchen

Am 23. Juni 2012 fand das Bezirkstreffen des Bgld. Blasmusikverbandes in Frauenkirchen statt. Der Musik- und Kulturverein spielte zuerst ein Platzkonzert vor dem Gemeindeamt in St. Andrä am Zicksee und marschierte anschließend in Frauenkirchen beim Festgelände am Sportplatz ein.

(zu den Fotos)

 

Bezirkstreffen in Göttlesbrunn

Die Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal hat uns zur Teilnahme am Bezirkstreffen des Blasmusikverbandes des Bezirkes Bruck an der Leitha eingeladen. Gerne sind wir nach Göttlesbrunn gefahren, da wir einen sehr freundschaftlichen Kontakt zur Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal haben.

(zu den Fotos)

 

Besuch der Volksschule

Am Dienstag, 19. Juni 2012, besuchten Vertreter des Musik- und Kulturvereins Tadten die Volksschule. Den Volksschulkindern wurden die Instrumente des Musikvereins vorgestellt und sie duften diese auch ausprobieren. Obfrau Christine SLOBODA erzählte den Kindern einiges aus dem Leben von Joseph Haydn.

(zu den Fotos)

 

Prima la musica 2012

Beim Wettbewerb prima la musica 2012 hat unsere Musikschülerin Sarah Nemeth teilgenommen. Mit der Gruppe BRASSIMMO der Musikschule Frauenkirchen unter der Leitung von Musikschuldirektor MMag. Dr. Günther Kleidosty und den weiteren Mitgliedern Lukas Thell, Jonas Markl, Julian Michlits und Florian Wappel konnte sie den 1. Preis mit Auszeichnung erringen. Wir gratulieren recht herzlich. Obfrau Christine Sloboda hat Sarah nach dem Konzert des Jugendensembles eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.

 

 

Konzert unseres Jugendensembles

 

Maifest

Bei heißem Aprilwetter (30°) fand am Hauptplatz das Maifest statt. Der Maibaum wurde von der FF Tadten aufgestellt. Der Musikverein Tadten und unser Jugendensemble sorgte wieder für die musikalische Umrahmung.

 

Jungmusikertag

Am 10. April fand der heurige Jungmusikertag des Bezirksverbandes Neusiedl am See in Frauenkirchen statt. 115 Kinder des Bezirkes, darunter auch 10 Kinder unseres Vereins, nahmen daran teil. Der Jungmusikertag wurde mit einem Konzert abgeschlossen.

(zu den Fotos)

 

 
aktuelle Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Besucherzähler
HeuteHeute5
GesternGestern20
Diese WocheDiese Woche51
Dieser MonatDieser Monat285
seit Beginnseit Beginn39702
Anmeldung