SKA St. Andrä

Am 17. Mai erfolgte der Spatenstich für den Zubau der Sonderkrankenanstalt St. Andrä am Zicksee. Der Musikverein durfte an der Feierlichkeit mitwirken. Als Ehrengast war neben Minister Hundstorfer auch Landeshauptmann Niessl anwesend.

(Fotos)

 

Maifest

Am 30. April wurde am Hauptplatz ein Maibaum aufgestellt. Unser Miniensemble und die Musikkapelle waren im Einsatz.

(zu den Fotos)

 

Frühlingskonzert in Andau

Am 13. April 2014 war der Musik- und Kulturverein Tadten als Gastkapelle beim Frühlingskonzert des Musikvereins Andau eingeladen. Das Konzert fand in der Aula der Neuen Mittelkschule in Andau statt.

(zu den Fotos)

 

Faschingsumzug 2014

Am Samstag, dem 01. März fand unser heuriger Faschingsumzug statt. Zahlreiche Teilnehmer und gute Stimmung zeichneten den Umzug aus.

(zu den Fotos)

 

 

Adventkonzert

Am dritten Adventsonntag spielte unsere Kapelle und das Miniensemble in der Pfarrkirche Tadten ein Adventkonzert. Zwischen den stimmigen Liedern wurden Weihnachtsgeschichten vorgetragen.

(zu den Fotos)

 

 

Advent im Dorf

(zu den Fotos)

 

 

Kirtag

(zu den Fotos)

 

Besuch aus Amerika

Emmerich SACK besuchte mit einer Reisegruppe aus den Vereinigten Staaten seinen Heimatort Tadten. Die Musikkapelle begrüßte die Gäste am Kirchenplatz. Im Weingut Anita und Richard GOLDENITS gab es anschließend eine Weinverkostung mit musikalischer Umrahmung.

(zu den Fotos)

 

 

Radausflug

Bei herrlichem Radfahrwetter beteiligten sich über 30 Mitglieder des Musik- und Kulturvereins an dem Radausflug. Unsere Tour führte uns nach Wallern (Cafe Mocca), weiter über die Brücken von Wallern und Andau bis zum Bogenschützenplatz, wo wir uns auch am Rote Nasen Lauf beteiligten. Der kulinarischen Abschluss war bei Richi Hautzinger.

(zu den Fotos)

 

 

Feuerwehrhauseröffnung

Am Samstag, dem 31. August 2013 fand die feierliche Neuröffnung des Feuerwerhrhauses in Tadten statt. Der Musikverein durfte die Messfeier mitgestalten uind spielte nach dem Festakt einen Dämmerschoppen.

(zu den Fotos)

 

Ausflug der Jungmusiker

Am Mittwoch, dem 07. August radelten unsere Jungmusiker mit der Obfrau und den Jugendreferenten nach Andau. Die erste Station war der Badesee Andau, wo es für jeden ein Eis gab. Danach ging es weiter  zum Reitstall von Helmut Altmann. Mit der Kutsche fuhren die jungen Musiker über eine Stunde in Richtung Hansag, vorbei an Hütteldorf und zurück zum Reitstall. In Tadten wieder angekommen, gab es beim Musikheim noch ein Abendessen.

(zu den Fotos)

 
aktuelle Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Besucherzähler
HeuteHeute5
GesternGestern20
Diese WocheDiese Woche51
Dieser MonatDieser Monat285
seit Beginnseit Beginn39702
Anmeldung