Musikantenheuriger in Frauenkirchen

Am 21. Juni 2015 war der MKV Tadten beim Musikantenheurigen des Musikvereins Jugendtrachtenkapelle Frauenkirchen zu Gast.

(Fotos)

 

Prima la musica

Emily SATTLER nahm im heurigen Jahr mit ihrer Querflöte beim Wettbewerb "prima la musica" teil und konnte bei der Landesausscheidung den hervorragenden 2. Preis erreichen. Der Musik- und Kulturverein ist stolz auf die erbrachte Leistung von Emily. Wir gratulieren recht herzlich.

 

 

Konzert des Jugendensembles

Am 12. Juni gab unser Jugendensemble ein Konzert im Musikheim. In diesem Rahmen fanden auch die Schulschlussdarbietungen der Musikschüler unseres Musikvereines statt.

(Fotos)

 

Polka Walzer Marsch

Der Musik- und Kulturverein hat nach vielen Jahren wieder an einer Wertung bzw.an einem Wettbewerb teilgenommen. In Deutsch Jahrndorf im Kultursaal wurde der Wettbewerb "Polka Walzer Marsch" veranstaltet. Mit 90,33 Punkten konnte der Musikverein einen "Ausgezeichneten Erfolg" erspielen. Dieser ausgezeichnete Erfolg übertraf die gesetzten Erwartungen der Kapelle. Mit dieser Auszeichnung bestätigt der Musik- und Kulturverein Tadten die tolle Entwicklung der letzten Jahre. Gratulation an unsere Musikerinnen und Musiker und vor allem an Kapellmeister Remo Klacansky.

Fotos

 

 

Jungmusikertag

Am 7. April 2015 veranstaltete der Bezirksverband des Burgenländischen Blasmusikverbandes seinen Jungmusikertag. Über 80 Musikschüler unseres Bezirkes nahmen daran teil, darunter auch 1 Jugendliche unseres Vereins. Am Vormittag wurden in kleinen Gruppen Registerproben durchgeführt. Bei diesen Proben werden die Jungmusker für das große Abschlusskonzert am Nachmittag vorbereitet. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl spielen beim Abschlusskonzert zwei große Orchster. Für die Kinder ist es ein tolles Erlebnis in einem so großen Orchester mitwirken zu können und auch Freunde von anderen Musikvereinen zu gewinnen.

(Fotos)

 

Faschingsumzug

Der Faschingsumzug in Tadten war ein tolles Event. Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer.

(Fotos)

 

Jungmusikerehrung

Thomas LEEB und Michael UNGER haben im Vorjahr das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber erfolgreich abgelegt. Von Landeshauptmannstellvertreter Mag. Franz STEINDL gab es daher eine Jungmusikerehrung.

 

Adventstunde

In der Pfarrkirche Tadten spielte der Musikverein am Sonntag, dem 14. Dezember 2014 ein Adventkonzert.

(Fotos)

 

 

Oktoberfest in Jacky´s Mühle

(Fotos)

 

Fass für Marketenderinnen

Der Musik- und Kulturverein Tadten bedankt sich bei Vizebürgermeister Willi GOLDENITS für das gesponserte Fass für unsere Marketenderinnen.

(Fotos vom Kirtag)

 

 

Feuerwehrfest

Der Musik- und Kulturverein spielte am 30. August einen Dämmerschoppen beim Feuerwehrfest der FF Tadten.

Fotos

 
Weitere Beiträge...
aktuelle Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Besucherzähler
HeuteHeute5
GesternGestern20
Diese WocheDiese Woche51
Dieser MonatDieser Monat285
seit Beginnseit Beginn39702
Anmeldung