Feuerwehrheuriger

Am 29. August war es nach der langen Sommerpause endlich wieder soweit. Der Musikverein spielte einen Dämmerschoppen beim Feuerwehrheurigen der FF Tadten. Wir möchten uns auch bei den Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Tadten für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

 

Blasmusikakademie "Junior"

In der vorletzten Augustwoche fand in Neutal die Blasmusikakademie "Junior 2015" statt. Dieses Jungmusikercamp wird vom Burgenländischen Blasmusikverband veranstaltet. Unter den 100 Jugendlichen waren auch drei Musikerinnen vom Musik- und Kulturverein Tadten dabei.

 

Sommerfest 2015

Unser Sommerfest begann am Samstag, 25. Juli 2015 mit einem Konzert unseres Jugendensembles. "Pepe und die Wölfe" begleiteten unser Publikum beim "Komm sing mit". Die bekannte Gruppe "Voodoo Blow" war die Hauptattraktion dieses Abends.

Am Sonntag spielte die Jugendblasmusik Göttlesbrunn - Arbesthal beim Pensionisten- und Seniorennachmittag. Anschließend der Musik- und Kulturverein Tadten. Dabei wurden in der Pause die Leistungsabzeichen überreicht. Ab 17.00 Uhr sorgte der Musikverein Andau für eine super Stimmung auf unserem Sommerfest.

Wir bedanken uns bei den vielen Besucher unseres Musikfestes und bei den Musikgruppen für die tollen Darbietungen.

(Fotos Samstag)

(Fotos Sonntag)

 

Sommerfest - Lose

 

Sportfest

Am Sonntag, 12. Juli spielte der  Musikverein am Sportplatz beim Sportfest des UFC Tadten.

 

 

Sommercamp 2015

Der BBV Neusiedl am See hat in Gols ein Sommercamp für Musikschüler unseres Bezirkes veranstaltet. Über 60 Jugendliche, darunter auch zwei Tadtener Musikschüler, haben daran teilgenommen. Das Sommercamp fand bei der NMS Gols statt. Im Innenhof wurden die Zelte aufgestellt. Das Camp dauerte vier Tage, wobei neben den vielen Freizeitaktivitäten auch für ein gemeinsames Konzert zum Abschluss des Sommercamps geprobt wurde.

 

Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal

Beim Musikerkirtag der Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal spielte unser Musikverein am Sonntag, dem 5. Juli 2015 einen Frühschoppen. Die beiden Musikvereine verbindet eine jahrelange Freundschaft. Wir freuen uns die Musikerinnen und Musiker der Jugendblasmusik Göttlesbrunn-Arbesthal bei unserem Sommerfest am Sonntag, dem 26. Juli begrüßen zu dürfen. Sie werden ebenfalls einen Frühschoppen ab 11.00 Uhr spielen.

(Fotos)

 

 

Musikerleistungsabzeichen

Im heurigen Schuljahr konnten 6 Musikschüler unseres Musikvereins die Prüfung für das Jungmusiker- bzw. Musiker-leistungsabzeichen mit Erfolg ablegen. Wir gratulieren unseren Musikerinnen:

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze:

Kathrin HORVATH, Johanna LEEB

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber:

Hannah CSUKKER, Alina SIFKOVITS

Musikerleistungsabzeichen in Silber:

Kordula CSUKKER, Petra LEEB

 

Besuch der Volksschule

Am Montag, dem 29. Juni 2015, besuchten Vertreter des Musik- und Kulturvereins Tadten die Volksschule. Den Volksschulkindern wurden die Instrumente des Musikvereins vorgestellt und sie duften diese auch ausprobieren. Obfrau Christine SLOBODA erzählte den Kindern von W.A. Mozart.

 

Musikantenheuriger in Frauenkirchen

Am 21. Juni 2015 war der MKV Tadten beim Musikantenheurigen des Musikvereins Jugendtrachtenkapelle Frauenkirchen zu Gast.

(Fotos)

 

Prima la musica

Emily SATTLER nahm im heurigen Jahr mit ihrer Querflöte beim Wettbewerb "prima la musica" teil und konnte bei der Landesausscheidung den hervorragenden 2. Preis erreichen. Der Musik- und Kulturverein ist stolz auf die erbrachte Leistung von Emily. Wir gratulieren recht herzlich.

 

 
Weitere Beiträge...
aktuelle Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Besucherzähler
HeuteHeute20
GesternGestern18
Diese WocheDiese Woche20
Dieser MonatDieser Monat527
seit Beginnseit Beginn38004
Anmeldung