BBV Bezirkstreffen in Neusiedl am See

Das Bezirkstreffen des Burgenländischen Blasmusikverbandes hat heuer in Neusiedl am See stattgefunden.

 

40 Jahre Volksschule Tadten

Am 19. Juni 2016 feierte die Volksschule Tadten das 40 jährige Jubiläum. Unsere Musikkapelle war mit einem Frühschoppen dabei.

 

Jungmusikertag

Am 29. März 2016 veranstaltete der Bezirksverband Neusiedl am See des Burgenländischen Blasmusikverbandes seinen Jungmusikertag. Über 70 Musikschüler unseres Bezirkes nahmen daran teil, darunter auch 1 Jugendliche unseres Vereins. Am Vormittag wurden in kleinen Gruppen Registerproben durchgeführt. Bei diesen Proben werden die Jungmusker für das große Abschlusskonzert am Nachmittag vorbereitet. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl spielen beim Abschlusskonzert zwei große Orchster. Für die Kinder ist es ein tolles Erlebnis in einem so großen Orchester mitwirken zu können und auch Freunde von anderen Musikvereinen zu gewinnen.

 

 

Faschingsumzug

(zu den Fotos)

 

Adventkonzert der Musikschüler

Die Musikschüler der Klassen Karin Pölzer, Christoph Haider-Kroiss und Daniela Janezic gaben im Musikheim ein Adventkonzert. Die Kinder und Jugendlichen aus Andau und Tadten zeigten ihr Können.

(Fotos)

 

 

Weihnachtsdorf Schloss Hof

Unser Musikverein war heuer beim stimmungsvollen Adventmarkt auf Schloss Hof. Im Arkadenhof des Schlosses spielten wir ein Konzert mit modernen Weihnachtsliedern.

(Fotos)

 

Lange Nacht der Blasmusik

Der Musik- und Kulturverein Tadten durfte am 31. Oktober 2015 den Bezirk Neusiedl am See bei der "Langen Nacht der Blasmusik" im ORF Landesstudio Burgenland vertreten. Es war für die Musikkapelle eine neue Erfahrung bei einer Live Übertragung dabei zu sein.

 

 

Oktoberfest in Gols

Wie bereits im Vorjahr spielte der Musikverein Tadten wieder beim Oktoberfest in Gols bei Jacky´s Mühle.

(Fotos)

 

Kirtag

Bei herrlichem Wetter fand heuer unser "Tag der Blasmusik" am Kirtagsonntag statt.

(Fotos)

 

Vila Vita Pannonia

Ein gemütlicher Frühschoppen in der Csarda der Vila Vita Pannonia am Sonntag, dem 27. September 2015.

(Fotos)

 

Ausflug nach Schönering (OÖ)

Bereits zum zweiten mal war unser Ausflugsziel Schönering in Oberösterreich. Nach der Besichtigung der voestalpinen Stahlwelt bereitete uns der Musikverein Schönering und der Eisstockschützenverein Schönering einen sehr gastfreundlichen Empfang. Einem gemütlichen Samstagabend folgte am Sonntag ein Frühschoppen beider Musikkapellen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Tadten.

(Fotos)

 
aktuelle Termine
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Besucherzähler
HeuteHeute20
GesternGestern18
Diese WocheDiese Woche20
Dieser MonatDieser Monat527
seit Beginnseit Beginn38004
Anmeldung