Aktuelles

 

Sommerfest 2017

 

 

Bezirkstreffen in Andau

 

 

Sommercamp 2017

Der BBV Neusiedl am See hat in Gols ein Sommercamp für Musikschüler unseres Bezirkes veranstaltet. Über 80 Jugendliche, darunter auch drei Tadtener Musikschüler, haben daran teilgenommen. Das Sommercamp fand bei der NMS Gols statt. Das Camp dauerte vier Tage, wobei neben den vielen Freizeitaktivitäten auch für ein gemeinsames Konzert zum Abschluss des Sommercamps geprobt wurde.

 

 

Sportfest UFC Tadten

Beim Sportfest des UFC Tadten waren wir auch sportlich aktiv. Beim Vereinsturnier konnten wir den hervorragenden 6. Platz erringen (bei 9 teilnehmenden Mannschaften). Am Sonntag spielte unsere Musikkapelle einen Frühschoppen.

 

 

Landesfeuerwehrwettbewerb 2017

(Fotos Freitag Totengedenken)

(Fotos Samstag Bewerbseröffnung)

(Fotos Samstag Siegerehrung)

 

Jungmusikerleistungsabzeichen

Im heurigen Schuljahr konnten 2 Musikschülerinnen unseres Musikvereins die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen ablegen.

 

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze: Emily SATTLER, Querflöte

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber: Johanna LEEB, Saxophon

 

Beide haben die Prüfung mit ausgezeichneten Erfolg bestanden. Wir gratulieren unseren Musikerinnen recht herzlich.

 

 

Konzert unserer Musikschüler

Am 13. Juni 2017 veranstaltete die Musikschule Frauenkirchen mit den Schülern aus Tadten und Andau ein Konzert zum Abschluss des Schuljahres. Wir gratulieren den jungen Künstlern zu den großartigen Darbietungen.

(Fotos)

 

Hochzeit Margit und Peter

Wir gratulieren zur Vermählung im Flügelhornregister - Margit und Peter haben geheiratet. Wir wünschen euch alles Gute und viel Glück zu eurer Hochzeit und eurem gemeinsamen Lebensweg.

 

Maifest

Beim heurigen Maifest war wieder unser Jugendensemble, unter der Leitung von Pepsch Muska und Thomas Leeb, dabei.

(Fotos)

 

Jungmusikertag

Am 18. April 2017 veranstaltete der Bezirksverband des Burgenländischen Blasmusikverbandes seinen Jungmusikertag. Über 70 Musikschüler unseres Bezirkes nahmen daran teil, darunter auch 4 Jugendliche unseres Vereins. Am Vormittag wurden in kleinen Gruppen Registerproben durchgeführt. Bei diesen Proben werden die Jungmusker für das große Abschlusskonzert am Nachmittag vorbereitet. Aufgrund der großen Teilnehmeranzahl spielen beim Abschlusskonzert zwei große Orchster. Für die Kinder ist es ein tolles Erlebnis in einem so großen Orchester mitwirken zu können und auch Freunde von anderen Musikvereinen zu gewinnen.

(Fotos)

 

 
Weitere Beiträge...
Besucherzähler
HeuteHeute1
GesternGestern24
Diese WocheDiese Woche111
Dieser MonatDieser Monat531
seit Beginnseit Beginn35960
Anmeldung